Mittwoch, 28. Februar 2024

Es ist Oktober 2023 und mein Kumpel ruft an "Sitzt Du ?? Mein Urlaub für die Tour 2024 (Panamerika Mexico bis Panama-City) ist gestrichen worden"

Das ändert natürlich alles. Zumal sich mein "Spannemann" letztes Jahr (2023) eine neue Kawasaki KLR 650 (Generation 3) reserviert hat, da seine Vorgänge KLR (Blue Lady) aufgrund von "Verschleisserscheinungen" ausgemustert wurde.

Also meine Entscheidung: Welche Strecke für 2024 und mit welcher Maschine willst Du fahren (...)

Nun, 2019 standen wir schon einmal davor, ein Motorrad in den USA kaufen zu wollen. Damals entschieden wir uns für dem Motorshop von  Alaska https://www.themotorcycleshop.com/.
Da meine USA/Kanada Reise aber in Seattle endete, und ich die Kawasaki Versys wieder verkaufte, stellt sich die Frage nach einem erneuten Kauf - bloß nicht in Alaska 🙉

Nach einiger Recherche in den USA kannst Du zwar in ein paar Staaten ein Bike kaufen und die Preise sind in etwa überall gleich, aber es ist für die Zulassung eben Voraussetzung einen Wohnsitz in den USA zu haben - außer im Staat Alaska😁
Die Suche nach einem geeigneten Gefährt ist natürlich auch vom Preis und Einsatzzweck abhängig. Meine Wahl viel danach ebenfalls auf Kawasaki KLR 650 (in neu) aber in der Variante "s", die etwas niedriger von den Federelementen und Sitzhöhe ist.
Bei der Wahl der Farbe gab es keine Wahl: Kawasaki ist schon ewig "grün" - ich lasse mich überraschen.
Die Maschine hat kein ABS, aber bekommt einen Hauptständer, Kofferträger und Sturzbügel von https://www.happy-trail.com/verpasst und alles das, was ich in zwei Koffern bei Hinreise unter bekomme, wie Heizgriffe, Packtaschen, Zusatzscheinwerfer USB Steckdosen usw. 😎

40 PS einen 23 Liter Tank und bequeme Sitzhaltung in Verbindung mit einem günstigen Preis waren die ausschlagebenden Gründe für den Kauf. 

Hier im Detail (2022-2024 hat sich technisch nichts geändert):
https://www.kawasaki.com/en-us/category/motorcycle/klr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen